Ilona Weinhold-Wackernah

Kontakt

Ilona Weinhold-Wackernah
Bahnhofstraße 18
27572 Bremerhaven

Tel. +49 (0) 471 3099863
Mobil +49 (0) 171 4834231

www.meeresschaetze.de
infomeeresschaetzede

Arbeitsgebiete

Still / Food
Reportage

Zur Person

Ich bin Jahrgang 1962 und machte 1981 das Abitur. Im darauffolgenden Jahr studierte ich bis 1988 an der Muthesius-Schule, Hochschule für Gestaltung, in Kiel und schloss 1988 mit Examen im Fachbereich Kommunikations-Design, Fachrichtung Foto-Design mit dem Thema »grafisch gestalteter, großformatiger Fotokalender mit Food-Fotografien von Fischen und Meeresfrüchten« für die Firma NORDSEE ab. Nach dem Studium Assistenzzeit bei der Firma R&R, Studio für Werbefotografie in Bremen und hier an Aufträgen für die Firmen Beck’s, Jacobs, Milka, Botterbloom und diversen anderen Unternehmen mitgearbeitet und viele hilfreiche Tricks und Kniffe für die Produktfotografie kennengelernt.
Heute Konzentration auf freie und künstlerische Arbeiten. Dazu habe ich mehrere Fotobücher heraus gebracht und zeigte meine Foto-Editionen in diversen Ausstellungen seit 2001 u.a.:
· in Bremerhaven im Timeport, Schaufenster Fischereihafen, Buchhandlung Mügge,
· auf Helgoland im Rathaus,
· in Langen im Rathaus,
· in Loxstedt,
· in Wyk auf Föhr,
· in Wilhelmshaven im CIC.